Produkte

Softwareentwicklung

Netzwerke

Internetagentur

15 Jahre netlands

15 Jahre netlands

15 Jahre Lösungen rund um EDV

15 Jahre ist es nunmehr her, dass in der damaligen Studentenbude eine Idee das Licht der Welt erblickte und wir gemeinsam das Unternehmen netlands edv consulting – damals noch als Personengesellschaft - gründeten. 15 Jahre – darf man da schon Jubiläum feiern? Vielleicht noch ein bisschen früh, verglichen mit wirklicher Tradition, aber in einer so schnelllebigen und jungen Branche ist es doch schon fast eine Ewigkeit.

Wie schnell aber doch die Zeit verging - manchmal blicken wir und vertraute Mitarbeiter der ersten Stunde auf die gar abenteuerlichen Gründungszeiten zurück, denken dabei an Autofahrten zum Kunden nach Ungarn, auf der noch unterwegs die letzten Zeilen Code geschrieben oder auch mal ein Ausweis zu Hause vergessen wurde oder auch an Nächte im Büro, wenn Projekte fertig werden mussten – klassisch mit Bier und Pizza. Denken an Momente, wie im viel zu kleinen Wohnmobil auf der CeBIT als Austeller oder dem Aufbau des viel zu schweren und selbstgeschweißten Metallstand auf regionalen Messen und Berufsinformationstagen – abenteuerlich, aus heutiger Sicht. Denken aber auch an viele tolle Dinge, an Aufbruch, an viel Spaß bei der Arbeit und an gemeinsam zu gestalten.

Mit der Zeit reifte so die netlands, hat nach Umzug aus dem ursprünglichen Gründungsbüro an den Hainig mittlerweile seit 2007 die neuen Büroräume im Maintal – im mit begründeten Business Park – bezogen, und ist mittlerweile erwachsen geworden.

Mit derzeit 15 motivierten Mitarbeitern erbringen wir weiterhin IT- und Medialeistungen mit Weitblick.

Nachtschichten sind sehr selten geworden, ziehen dem Wohnmobil mittlerweile auch Hotels vor und Pizza gibt’s mal zu Mittagessen. Gleich geblieben sind die Dynamik und der junge Gründergeist, gleich geblieben sind ein paar Mitarbeiter der ersten Stunde und meistens haben wir nach wie vor viel Freude an der Arbeit.

Wir sind bereit für die nächsten 15 Jahre!

Christian Payr und Andreas Böckler
Christian Payr
Christian Payr
Geschäftsführer
Andreas Böckler
Andreas Böckler
Geschäftsführer

Werde Teil eines motivierten Teams

Junior Webentwickler/-in

CSS, JS, PHP und MySQL sind für Dich keine Hieroglyphen?

Die netlands edv consulting GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Web Programmierer/in zur Verstärkung unseres jungen kreativen Teams in unserem Geschäftsbereich Softwareentwicklung/ Internetagentur.


Dein Profil:

Du bist motiviert, arbeitest engagiert im Team und hast eine offene Art im Umgang mit Menschen. Deine ideale Qualifikation ist eine Fachausbildung im Bereich Fachinformatik Softwareentwicklung oder vergleichbar sowie eine ausbildungsgerechte Projekterfahrung. Berufseinsteiger mit vorhandener Qualifikation sind explizit erwünscht.

Neben guten IT Kenntnissen in Windows und/oder Linux erwarten wir sehr gute Kenntnisse im Bereich Webentwicklung mit PHP und MySQL. Eine Fähigkeit sich zügig in neue Entwicklungssprachen und Sachverhalte einzuarbeiten ist von Vorteil. Ideal hast Du darüber bereits Erfahrungen im Typo3 und xt:commerce Umfeld.


Deine Aufgabe:

Gemeinsam mit Deinen Kollegen konzipierst und entwickelst Du Software nach individueller Kundenanforderung im PHP Umfeld. Du unterstützt unser Internetteam darüber hinaus bei der Umsetzung und Erweiterung von komplexen Webseiten und Onlineshops.

Junior Softwareentwickler/-in

Java ist für Dich keine Insel?

Die netlands edv consulting GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Java Programmierer/in zur Verstärkung unseres jungen kreativen Teams in unserem Geschäftsbereich Softwareentwicklung.


Dein Profil:

Du bist motiviert, arbeitest engagiert im Team und hast eine offene Art im Umgang mit Menschen. Deine ideale Qualifikation ist eine Fachausbildung im Bereich Fachinformatik Softwareentwicklung oder vergleichbar sowie eine ausbildungsgerechte Projekterfahrung. Berufseinsteiger mit vorhandener Qualifikation sind explizit erwünscht.

Neben guten IT Kenntnissen in Windows und/oder Linux erwarten wir sehr gute Kenntnisse in JAVA (auch GUI) oder vergleichbarer Entwicklungssprache sowie die Fähigkeit sich zügig in neue Entwicklungssprachen und Sachverhalte einzuarbeiten.


Deine Aufgabe:

Gemeinsam mit Deinen Kollegen konzipierst und entwickelst Du Software nach individueller Kundenanforderung im Java Umfeld. Du unterstützt unser Entwicklungsteam darüber hinaus bei der Umsetzung und Erweiterung von in unserem Haus entwickelten Standardlösungen.


Haben wir Dein Interesse geweckt?

Über den nachfolgenden Link gelangst Du direkt zu unserem Online Jobportal mit allen Stellenangeboten, um bequem Deine aussagekräftige Bewerbung und Deine Unterlagen in Bild oder PDF Format an uns zu übermitteln.

Online Jobportal


Sie möchten uns kennenlernen?

Kontakt

Wir Sie auch.

Nehmen Sie doch einfach telefonisch oder Rund um die Uhr Online Kontakt mit uns auf, um weitere Informationen zu unseren Produkten und Leistungen zu erhalten oder ein persönliches Gespräch zu vereinbaren.

Wir freuen uns auf Sie!

Zum Online-Kontaktformular

Fernwartung